Über mich

>>>   Mache das, was du liebst.   

<<<

 

Als Heilpraktikerin der Psychotherapie ist es mir wichtig die Menschen dort abzuholen, wo sie gerade stehen. Ich möchte nichts überstülpen, sondern Klienten unterstützen, Ihre eigenen Lösungen zu finden. Dabei verwende ich mehrere Methoden (Gesprächstherapie,  imaginäre Verfahren, Hypnose, Atemtherapie, EMDR und Entspannungsverfahren). Situativ und individuell wähle ich die Methode so, dass es den Klienten stärkt und zu einer Verbesserung seiner Situation führt. Dabei setze ich  (wenn gewünscht) auch Edelsteine als Element der Therapie ein.

 

Meine Praxis befindet sich in Cadolzburg im Großraum

und ist über die A73 und Südwest-Tangente gut erreichbar.

 

Vita

Ausbildung Feingeräteelektroniker

Prüflabor Siemens UBMed ERlangen

Studium der technischen Informatik (FH Würzburg)

Softwareentwicklung GTI Prozessautomation

 

Heilpraktikerin (Psychotherapie) ARDEA Ausbildungszentrum

Hypnose-Therpie (Thermedius-Institut Nürnberg)

EMDR-Akademie A. Zimmermann (Pocking-Inzing)

systemische Atemtherapie (Dr. Stellberg)

Gordon-Akademie  (Bonn/Sommerhausen)(s. die Familienkonferenz)

Steinheilkunde   (Gudrun Peukert)

Astrologie (Gudrun Peukert)

Reiki  (Halka Weinreich)

 

Raum und Zeit für Dich ist eine ganzheitliche, heilpraktische Praxis für Psychotherapie von  Angelika Vogt, Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG, HP Psych).  Die Praxis liegt in Cadolzburg in der Hindenburgstraße 27a und ist vom Großraum Fürth – Nürnberg – Erlangen über die Südwesttangente gut zu erreichen. Ebenso ist die Praxis gut vom Landkreis Fürth, von Langenzenn, Oberasbach, Zirndorf zu erreichen. Für Heilpraktiker leisten die  gesetzlichen Krankenkassen  -  anders als bei einem klinischen Psychologen oder Psychologin  -  keine Kostenübernahme.  Vorteile einer Therapie bei  Heilpraktikern für Psychotherapie sind aber zeitnahe Termine,  Methodenfreiheit. Diskretion und absolute  Datensicherheit (das heißt, es werden keine Daten an Krankenkassen oder Versicherungen weitergegeben)Zum Leistungsangebot gehören Gesprächstherapie, Hypnose, Atemtherapie, EMDR, Katathym-imaginäre Psychotherapie (KIP) und Entspannungsverfahren.

Aktuelles

Seit 01.09.2017 finden Sie mich im Ärztehaus in der Hp-Praxis Porscha
 

vorherige Terminabsprache notwendig!

Angelika Vogt

Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Hindenburgstr. 29

90556 Cadolzburg

09103-44 33 71

Stand:  28.01.2018