Entspannung

>>>  Bete eine 1/2 Stunde;

           Wenn Du keine Zeit hast,

           bete eine Stunde.

<<<

Alle gesunden Prozesse haben eines gemeisam. Sie haben einen Rhythmus. Es wechseln Phasen der Ruhe und der Aktivität.

Wir Menschen sind von Natur aus dazu angelegt, etwa 2/3 des Tages mit Aktivität zu verbringen und ein Drittel mit Schlafen, Erholung und Innenschau (heißt: wir sollten uns mit unserem Inneren beschäftigen). Erholung ist jedoch nicht: auf dem Sofa sitzen und Fernsehschauen oder Uns mit Handy, Computer, IPad oder Wii zu beschäftigen. Sondern in uns zu schauen, wie fühle ich mich, was hat mich heute belastet, über wen und warum habe ich mich geärgert.

 

Es gibt klassische Zeiten der Innenschau (= Meditation, Gebet)

 

So ist der Morgen die Zeit, zurückzublicken und den vergangenen Tag los zulassen oder zu prüfen, was noch getan werden muss, aber auch die Zeit des Planens für das Kommende.

 

Am Mittag können wir eine erste Bilanz ziehen.  (Mittagsruhe)

 

Am Nachmittag ist Zeit Dinge zu klären, damit sie uns nicht in der Nacht belasten. (5-Uhr-Tee)

 

Am Abend sollten wir uns die Zeit nehmen, um alles belastende des Tages zu reflektieren und loszulassen.

 

 

Diese Zeiten der Innenschau finden sich auch in den Vorschriften für Gebet und Gebetszeiten in Klöstern und im Islam wieder.

 

Um Zeit für sich zu finden, biete ich Ihnen

 

-  Reiki-Anwendungen

-  Entspannungshypnosen

-  geführte Seelenreisen

-  Schwingen auf der Chi-Maschine

 

Raum und Zeit für Dich ist eine ganzheitliche, heilpraktische Praxis für Psychotherapie von  Angelika Vogt, Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG, HP Psych).  Die Praxis liegt in Cadolzburg in der Hindenburgstraße 27a und ist vom Großraum Fürth – Nürnberg – Erlangen über die Südwesttangente gut zu erreichen. Ebenso ist die Praxis gut vom Landkreis Fürth, von Langenzenn, Oberasbach, Zirndorf zu erreichen. Für Heilpraktiker leisten die  gesetzlichen Krankenkassen  -  anders als bei einem klinischen Psychologen oder Psychologin  -  keine Kostenübernahme.  Vorteile einer Therapie bei  Heilpraktikern für Psychotherapie sind aber zeitnahe Termine,  Methodenfreiheit. Diskretion und absolute  Datensicherheit (das heißt, es werden keine Daten an Krankenkassen oder Versicherungen weitergegeben)Zum Leistungsangebot gehören Gesprächstherapie, Hypnose, Atemtherapie, EMDR, Katathym-imaginäre Psychotherapie (KIP) und Entspannungsverfahren.

Aktuelles

Angelika Vogt

Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Hindenburgstr. 29

90556 Cadolzburg

09103-44 33 71

Stand: 13.05.2018